FAQ

Wie kann ich an der FC-Mitgliedermeisterschaft teilnehmen?

Registriere dich mit deinem MEIN FC-Login für die FC-Mitgliedermeisterschaft.

Du bist schon für die FC-Mitgliedermeisterschaft registriert? Dann geht’s hier zum Login.

Du bist noch kein FC-Mitglied? Jetzt aber schnell! Hier geht’s zur FC-Mitgliedschaft.

Nach erfolgreicher Anlage deiner Mitgliedschaft kannst auch du an der FC-Mitgliedermeisterschaft teilnehmen.

Warum muss ich mich online registrieren, um an der Meisterschaft teilnehmen zu können?

Um dich als FC-Mitglied identifizieren zu können, ist ein “MEIN FC-Account" technisch notwendig.

Wer kann an der FC-Mitgliedermeisterschaft teilnehmen?

Teilnehmen können alle FC-Mitlieder ab 16 Jahren, die für die FC-Mitgliedermeisterschaft registriert sind. Noch nicht registriert? Hier geht’s lang!

Grund für die Altersbegrenzung ab 16 Jahre ist die Gewinnausschüttung von Warenwerten, die die gesetzliche Geschäftstüchtigkeit jüngerer FC-Mitglieder übersteigt.

Welche Wertungen gibt es in der Mitgliedermeisterschaft?

In der Mitgliedermeisterschaft gibt es drei Wertungen.

Die Hauptwertung

  • Hier geht es im Zeitraum vom 21.01.2021 bis zum 19.12.2021 um den Hauptpreis.

Die Halbzeit

  • Die 1. Hälfte läuft vom 21.01.2021 bis zum 30.06.2021 sowie die 2. Hälfte vom 01.07.2021 bis zum 19.12.2021.

Die Challenges

  • Finden in regelmäßigen Abständen für die Dauer eines Monats statt.

Wie viele Punkte erhalte ich für ein geworbenes Mitglied?

Für jedes neu geworbene Mitglied erhältst du einen Punkt, egal ob es eine beitragsfreie oder beitragspflichtige Mitgliedschaft ist.

Wann sind meine Werberpunkte in der Tabelle sichtbar?

Deine Werberpunkte werden gutgeschrieben, sobald das durch dich geworbene Mitglied offiziell angelegt ist. Dies kann aufgrund einer manuellen Prüfung auch schon einmal bis zu drei Tage dauern. Wichtig: Für die Teilnahme an einer Challenge zählt der Zeitpunkt des Antrags.

Was bedeuten die Challenge-Punkte?

Challenge-Punkte stehen für die geworbenen Mitglieder innerhalb einer Challenge. Sie sind in der Hauptwertung und 1. Hälfte und 2. Hälfte nur bei Punkt-Gleichstand ausschlaggebend - Sozusagen wie das Tor-Verhältnis.

Was passiert bei Punkt-Gleichstand?

Bei Punkt-Gleichstand in der Gesamtwertung und am Ende der 1. Hälfte und 2. Hälfte entscheiden die Challenge-Punkte. Bei Punktgleichstand in den Challenges wird der Platz geteilt.

Wie erfahre ich, dass ich gewonnen habe?

Den aktuellen Punktestand kannst du zu jederzeit in der Tabelle einsehen. Die Gewinner werden nach Abschluss der Wertung bzw. der Challenge per E-Mail informiert.

Gibt es Einschränkungen bei Gewinnen aufgrund der Covid 19-Pandemie?

Aufgrund der Covid 19-Pandemie und der damit einhergehenden aktuellen Restriktionen (u. a. Kontaktbeschränkungen), müssen wir Gewinne, wie ein Meet & Greet oder einen unbezahlbaren Moment, an die aktuellen Gegebenheiten anpassen. Sei dir aber sicher, dass du einen Preis gewinnst, der dir unvergesslich bleibt.

Kann ich den Preis auch an das geworbene Mitglied weitergeben?

Ja, selbstverständlich - Geteiltes Glück ist doppeltes Glück.

Müssen die geworbenen Mitglieder für einen bestimmten Zeitraum Mitglied bleiben (z.B. für mindestens ein Jahr?)

Nein, für die Wertung gibt es keine Mindestdauer der Mitgliedschaft. Aber welche Gründe gibt es schon auszutreten?